Access-Tokens mit Facebook-Developers erstellen

Auf Facebook-Developers hat sich in den letzten Wochen einiges getan – nicht nur optisch. Neu ist nun, dass nicht nur über den „Graph Explorer“, sondern auch über die Funktion „Zugriffsschlüssel“ Access-Tokens für eigene Anwendungen erstellt werden können:

Bild2

Dies ist insbesondere für Einsteiger zu empfehlen. Mein ebenfalls dafür entwickeltes kostenloses Open-Source-Tool „Access-Token-Manager“ ist eher für „Fortgeschrittene“ gedacht, die regelmäßig nicht nur für die eigenen Accounts sondern für andere (z. B. Kundenprojekte) Tokens erstellen müssen. Zudem lassen sich damit nicht nur für Facebook, sondern auch für viele Google-APIs entsprechende Tokens generieren kann. Details finden Sie auf der Seite des Access-Token-Managers.

Dieser Beitrag wurde unter Access Token Generator, Aktuelles, Facebook, Google API, Graph API, Social Networks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Access-Tokens mit Facebook-Developers erstellen

  1. Frank B. sagt:

    Interessant ist natürlich dann auch noch, wie man einen lebenslangen Access-Token bekommt, also einer der nie abläuft. PHP-seitig, lässt sich das so abbilden:

    https://nur.gratis/tipps-tricks/webmaster/so-gehts-facebook-access-token-erstellen-der-niemals-ablaeuft-219.htm

    VG Frank

Kommentar verfassen